Neugestaltung des Gemeinschaftsraums schafft Auftakt für Begegnung

Pünktlich zur Wiedereröffnung des Mittagstischs in Präsenz hat die Johanniter-Jugend den Gemeinschaftsraum der Wohnanlage in der August-Bebel-Straße 3-11 neugestaltet. Umgeben von leuchtenden Farben können alle Wiesbadener Bürger und Bürgerinnen ab 55 Jahren seit dem 6. Juli wieder vor Ort und in Gemeinschaft speisen. Mehr Informationen zum Mittagstisch und der Möglichkeit eines kostenlosen Probeessens finden Sie hier.

Mit dem neuen Anstrich startet auch das neue Veranstaltungsprogramm der Johanniter. Jeden Freitag ab 14 Uhr bietet Christina Siebenbach, Ansprechpartnerin der Johanniter im Schelmengraben, Sportübungen für Seniorinnen und Senioren an. Treffpunkt ist das Büro in der August-Bebel-Straße 7. Auch ein regelmäßiger Hundespaziergang ist geplant. Den nächsten Termin erfahren Sie auf unserer Website im Terminkalender.

Das ist nur der Anfang, weitere Formate sind in Vorbereitung.

„Wir freuen uns, dass wir wieder Begegnungen möglich machen können. Mit der Neugestaltung des Gemeinschaftsraums haben wir einen Auftakt gemacht, im nächsten Schritt möchten wir ihn nicht nur mit Farbe, sondern auch mit Leben füllen“, sagt Martina Wildenhain, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamtskoordination bei den Johannitern.