Barrierefreier Zugang mit Plätzen der Begegnung

Nach den umfassenden Erneuerungsmaßnahmen in der Hans-Böckler-Straße 88-92, sind nun auch die Arbeiten an den Eingängen und Zuwegen der Nummern 4 bis 10 abgeschlossen. Im Zuge dessen wurden ebenfalls leuchtend rote Haustüren mit modernen Briefkasten-/Klingelanlagen in Edelstahloptik eingefasst. Breite Zuwege zu den Gebäuden ermöglichen den barrierefreien und sicheren Zugang.
Die Aufzüge zu den Wohnungen wurden bereits nachgerüstet, damit sie ebenerdig und nicht mehr auf halber Höhe halten. Schwere Einkäufe oder Kinderwägen können nun auf dem gesamten Weg ohne Hindernisse bis zur eigenen Wohnungstür transportiert werden. 

Ein Ort zum Verweilen und Spielen

Wer eine kleine Pause braucht oder Lust auf einen Plausch mit den Nachbarn hat, kann auf den Bänken in der neugestalteten Außenanlage Platz nehmen. Die frisch angelegten Beete zeigen schon das erste Grün. Auch Kindern wird dabei nicht langweilig, denn neben den Eingängen sind auch bunte Spielgeräte installiert. 

Insgesamt hat die GWH damit rund 2,5 Millionen Euro in die Modernisierung der Zugangsbereiche und Außenanlagen in der Hans-Böckler-Straße investiert.