Blogbeiträge

Flambolino begeistert Zuschauer im Schelmengraben

Der Kinderzirkus Flambolino bezauberte Anfang Juni die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Turnhalle des Stadtteilzentrums. Alt und Jung kamen zusammen, um das bunte Zirkusspektakel zu bestaunen.

Schelmi for Quartiersmaskottchen – Jetzt Ideen einsenden!

Schelmi das Schaf ist schon so etwas wie das heimliche Maskottchen des Schelmengrabens. Zeit es mit Ihrer/Eurer Hilfe offiziell zu machen.

Bunte Graffiti-Kunst auf dem Schulhof

Nach dem Vorbild der „Cornflakes Crew“ haben sich Schülerinnen und Schüler der AvJ einer weiteren Wand auf dem Schulgelände gewidmet und unter Anleitung mit kreativer Graffiti-Kunst verschönert.

Kreativität kennt keine Altersgrenze

51 Bilder und kreative Werke aus Holz – die Ausstellung der Johanniter mit Unterstützung der GWH war ein voller Erfolg. Mehr zu den Künstlern und ihren Werken lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

Akteure zeigen Flagge

Neue, bunte Flaggen inklusive Akteur-Logos und gemeinsamer Botschaft „WIR sind Schelmengraben“ schmücken den nördlichen Teil des Quartiers. Die GWH sagt Danke für die wertvolle Zusammenarbeit!

Eine neue Heimat für den FC Schelmo

Im November 2021 fand der Workshop der GWH mit Unterstützung des Stadtteilbüros zur Neugestaltung der Außenanlagen in der Stephan-Born-Straße statt. Die Ergebnisse hat die GWH jetzt vorgestellt.

Mit ganzem Herzen dabei

LEBEN und WOHNEN mit uns – Barbara Lale Coskun und Tamara Vergara-Dittrich sind seit 2021 das neue Johanniter-Team für den Schelmengraben und haben ein buntes Senioren-Programm auf die Beine gestellt.

Engagiert bis in die Spitzen

Mehr als 30 Jahre war Ulrike Schumacher in der Arbeitsgemeinschaft Schelmengraben e.V. (ags) aktiv und hat mit dazu beigetragen, dass Menschen mit Schulden eine Anlaufstelle haben.