Weihnachten steht vor der Tür und die festliche Atmosphäre macht sich nicht nur durch Schneefall, sondern auch durch liebevoll platzierte Weihnachtsdeko in ganz Wiesbaden bemerkbar. Das gilt auch für den Schelmengraben: Dort fand ein kleines Fest der Kreativität im Tiny statt, dem neuen Begegnungsort im Herzen des Schelmengrabens. Zahlreiche Kinder und Erwachsene kamen zusammen, um bei duftenden Lebkuchen und köstlichem Kinderpunsch nach Herzenslust zu basteln. Unter den geschickten Händen der kleinen Künstler entstanden kunstvolle Sterne, die mit persönlichen Wünschen und liebevollen Verzierungen versehen wurden.
Weihnachtsbaum schön geschmückt
Auch in diesem Jahr unterstützte das Unternehmen Daniel Krems Garten- und Landschaftsbau die Aktion, die schon zur festlichen Tradition im Quartier geworden ist. Gemeinsam mit Daniel Krems wurden die liebevoll gestalteten Sterne am imposanten Weihnachtsbaum am südlichen Eingang des Schelmengraben angebracht. Dieser Baum, gespendet von der GWH, strahlt nicht nur im Glanz der Lichter, sondern auch im Glück der gemeinsamen Bastelaktion. Die Anhänger mit dem Schelmengraben-Signet zieren den Baum bereits im vierten Jahr in Folge und spiegeln die Vielfalt des Quartiers wider.
Dank an alle Beteiligten
Das Stadtteilbüro bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Kindern und Erwachsenen, die mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement dazu beigetragen haben, den Weihnachtsbaum in ein wahres Kunstwerk zu verwandeln. Nele Rokossa, Stadtteilmanagerin im Schelmengraben, schwärmt: „Das Basteln war eine wunderbare Aktion und wir sind überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Immer wieder laden wir freitags zum ‚Tiny Friday‘ auf dem Parkplatz des Stadtteilzentrums Schelmengraben zu unterhaltsamen, kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen für alle Altersgruppen ein. Wir freuen uns über jeden Besuch“