Stadtteilbüro

Das Stadtteilmanagement arbeitet für den Schelmengraben und die Interessen seiner Bewohner:innen. Um den Schelmengraben noch l(i)ebenswerter zu machen steht die Bürgerbeteiligung deshalb an erster Stelle. Dabei versteht sich das Stadtteilmanagement als Schnittstelle zwischen den Bewohner:innen, anderen Einrichtungen, Verwaltung und Politik. Es steht allen als Ansprechpartner zur Verfügung und moderiert u.a. den Quartiersrat als zentrales Gremium der Bürgerbeteiligung. Wir freuen uns auch auf Ihre Anregungen!

Im Stadtteilbüro findet wöchentlich das offene Angebote des Schreib- und Leseservice statt.

Das Stadtteilbüro im Schelmengraben stellt seit Sommer 2023 das sogenannte Tiny (ein Tiny-House) als Treffpunkt des Quartiers zur Verfügung. Dort findet das Veranstaltungsformat "Tiny Friday" statt. Aktuelle Veranstaltungen sind in unserem Kalender zu finden.