Schelmi for Quartiersmaskottchen – Jetzt Ideen einsenden!

Schelmi und der Schelmengraben gehören einfach zusammen. Als Held des Geschichtenwettbewerbs im vergangenen Jahr hat das kleine, blaue Schaf Kinder wie Erwachsene mit seinen spannenden Abenteuern verzaubert. Die Freude war groß, als Schelmi endlich auf die Wiese am Eingang des Spielplatzes in der Karl-Marx-Straße zurückgekehrt ist. 

Da liegt es nah, das kleine, blaue Schaf auch offiziell zum Maskottchen zu küren.

Für die Gestaltung wie Schelmi als Maskottchen aussehen soll, sind wir noch auf der Suche nach Inspiration!
Ob Skizze oder fertig gemaltes Bild, ob Einzel- oder Gruppenarbeiten - wir freuen uns auf Eure/Ihre Einsendungen als Foto oder Scan bis zum Sonntag, den 10. Juli 2022 an schelmengraben@fgundh.de

Auf Basis der Einreichungen wird das Maskottchen professionell umgesetzt. Alle Informationen finden Sie auch in diesem Flyer