Mehr Bewegungsfläche für die Kinder der Kita Hans-Böckler-Straße

Seit Kurzem haben 20 Krippen-Kinder der Kita Hans-Böckler-Straße mehr Platz zum Spielen und Toben. Der ehemalige Trampelpfad zwischen dem Grundstück der Kita und dem Garagenhaus 13 wurde nun eingezäunt, nachdem die GWH die freie Fläche an die Kita überlassen hat. Die Sanierungswerkstatt hat sich bereits um die Beseitigung des Gestrüpps gekümmert. Jetzt wird die Installation von Spielgeräten geplant: Der kleine Hügel des Grundstücks soll mit einer Rutsche optimal genutzt werden. Daneben stehen ein Sonnendach sowie eine Tafel zum Bemalen im Raum.

„Die Kinder freuen sich sehr über die neue Spielfläche. Sobald wir die Fläche mit Spielgeräten für die Kinder bestückt haben, wird nochmal deutlicher, dass der ehemalige Durchgangsweg nun der Bereich zum Spielen und Toben unserer Krippen-Kinder ist – bis dahin ist allerdings noch ein wenig Geduld gefragt“, sagt Ingeborg Kiy, Leiterin der Kita Hans-Böckler-Straße im Schelmengraben.