SEG kauft Rotes Hochhaus in Wiesbaden: Ein starkes Signal für den Schelmengraben

Der Schelmengraben ist ein Quartier voller Geschichte, Herausforderungen und Chancen – seit Jahrzehnten sind wir als GWH hier tief verwurzelt und begleiten die Entwicklung des Viertels aktiv mit. Die Entscheidung der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG), das Rote Hochhaus zu kaufen, ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Quartiers und somit den Schelmengraben als lebenswerten und vielfältigen Stadtteil weiterzuentwickeln.

Zu dieser richtungsweisenden Entscheidung der Stadt Wiesbaden betont CEO Stefan Bürger: „Mit dem Kauf des Roten Hochhauses setzt die SEG einen Meilenstein für das Quartier. Der Schelmengraben hat großes Potenzial, und wir sind überzeugt, dass dieses durch die gebündelten Kräfte aller Beteiligten und der sozialen Träger vor Ort bestmöglich entwickelt werden kann. Besonders in den Bereichen Planung, Stadtentwicklung und sozialer Integration möchten wir mit unserer Expertise unterstützen, um einen positiven Beitrag zur Entwicklung zu leisten.“

Die GWH hat in den letzten Jahren erhebliche Investitionen in die Modernisierung des Quartiers, in nachhaltige Sanierungen und in die Gestaltung des Wohnumfelds getätigt, um die Lebensqualität der Mieterinnen und Mieter im Schelmengraben zu stärken.