Der St. Martins-Umzug der Kita Friedrich-Engels-Weg wurde in diesem Jahr von St. Martin auf einem echten Pferd begleitet. „Saif“, ein Arabisches Vollblut, ist Teil der Reiterstaffel der Johanniter in Wiesbaden. Das Pferd und sein Reiter kamen in den Schelmengraben, um Groß und Klein eine Freude zu machen, denn natürlich durfte das Pferd auch gestreichelt werden.
Mit Laternen spazierten die Kinder durch das Viertel. Vor der Seniorenwohnanlage in der August-Bebel-Straße erwartete sie schließlich ein Martinsfeuer. Mit Weckmännern und Tee konnten sich die Kinder am Feuer wärmen. Auch die Seniorinnen und Senioren wurden auf ihren Balkonen durch Frau Siebenbach und Frau Coskun von den Johannitern mit traditionellen Weckmännern versorgt. Zum Abschluss sangen Jung und Alt gemeinsam Martinslieder.
„Der Laternen-Umzug ist eine schöne Möglichkeit, Kinder, Seniorinnen und Senioren im Schelmengraben zusammenzubringen. Für die Kita-Kinder war St. Martin auf seinem Pferd ein echtes Highlight und auch für die Seniorinnen und Senioren eine tolle Abwechslung“, erzählt Barbara Lale Coskun von den Johannitern.