Martinsumzug im Schelmengraben

Fröhliche Laternen-Lieder wie „Durch die Straßen auf und nieder“ oder „MILLI & MOLLI“ ertönten vergangenen Freitag zu St. Martin im Schelmengraben. Der Martinsumzug der Kita Friedrich-Engels-Weg wurde auch in diesem Jahr von einem Pferd aus der Reiterstaffel der Johanniter in Wiesbaden begleitet. Insgesamt zogen knapp 160 Kinder und Erwachsene mit bunten Laternen durch das Viertel. Die Schelmengraben-Laternen waren - passend zum tierischen "MILLI & MOLLI"-Lied mit den neuen Klettertieren gestaltet, für die in Kürze je ein Name gekürt wird. Auch das KinderElternZentrum (KiEZ) Schelmengraben war mit 20 Familien dabei.

Vor der Seniorenwohnanlage in der August-Bebel-Straße wurden die Kinder von einem Martinsfeuer empfangen. Dort konnten sie sich mit Weckmännern stärken und es gab warmen Apfelsaft für alle. Zum Abschluss sangen Groß und Klein an der Feuerstelle gemeinsam Martinslieder.

Das Highlight des Tages waren das Pferd und seine Reiterin - natürlich durfte das Pferd auch gestreichelt werden. Zum Beleuchten der bunten Laternen übergab die GWH der Kita 90 Leuchtstäbe.