Blogbeiträge
Auch in diesem Jahr wurde der Schelmengraben-Weihnachtsbaum von Kita-Kindern mit Basteleien verziert. Zudem schmückten die Johanniter zusammen mit Seniorinnen und Senioren einen eigenen Baum in der…
Gekommen, um zu bleiben: Viele Menschen leben schon seit 40 oder 50 Jahren gerne im Schelmengraben. Die GWH hat die Jubilare nun im Rahmen eines Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen geehrt.
Rund 50 Menschen folgten der Einladung der GWH, über die Freiflächen der Stephan-Born- und Hans-Böckler-Straße zu diskutieren. Bis zum 15.12. kann im Stadtteilbüro über die Pläne abgestimmt werden.
Der Geschichtenwettbewerb „Wo ist Schelmi?“ war ein voller Erfolg. Sieben Gewinnerinnen und Gewinner wurden im Rahmen einer kleinen Preisverleihung am 19. November prämiert. Am Ende gab es auch ein…
In der Hans-Böckler-Straße 75 und in der August-Bebel-Straße 29-31 geht der Bau voran. Neben der Erneuerung der Hauseingänge gibt es umfangreiche Pläne für die Umgestaltung der Außenbereiche.
Die Kinder der Kita Friedrich-Engels-Weg zogen am Martinstag mit Laternen durch den Schelmengraben. St. Martin begleitete sie auf seinem Pferd. Ein Martinsfeuer und Weckmänner durften nicht fehlen.
Gemeinsam gärtnern tut Mensch und Natur gleichermaßen gut. Im Schelmengraben ist auf Initiative von Studierenden der Hochschule RheinMain ein Urban-Gardening-Projekt entstanden.
Bunte Blätter, Igel und Eichhörnchen, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten: Die Ausmalvorlage der jungen Künstlerin Valeria wartet auf herbstliche Farbtöne. Also nichts wie ran an die Buntstifte!