Blogbeiträge

Sie haben ein Thema, dass wir in unserem Blog abbilden sollen?

Wir freuen uns über Ihre Geschichten. Für die Input-Lieferung bitten wir, folgende Vorlage zu beachten: Blog-Vorlage

Helferinnen und Helfer für Aktionstag von „gemeinsam aktiv“ am 6. Mai gesucht!

Am Samstag, den 6. Mai ist es soweit! Am Aktionstags von „gemeinsam aktiv“ packen die Stadtteilpartner gemeinsam mit Institutionen aus dem Quartier an, um den Schelmengraben bunter und grüner zu…

„Wir geben dir den Namen…“

Bei windigem, aber sonnigem Wetter haben die neuen Klettertiere in der Hans-Böckler-Straße bei einer Taufzeremonie nun offiziell ihre Namen erhalten. Gewinnerinnen und Gewinner des Namenswettbewerbs…

Der Schelmengraben wird moderner und nachhaltiger

Die nächsten Baumaßnahmen, um den Schelmengraben moderner und damit nachhaltiger zu gestalten, haben begonnen. Was heißt das für Bewohnerinnen und Bewohner?

Zeigt mal, wie ihr wohnt!

Die GWH ist auf der Suche nach Mieterinnen und Mietern, die im Rahmen einer Roomtour Lust haben, ihre Wohnung auf YouTube vorzustellen und damit andere zu inspirieren.

Das Stadtteilbüro ist umgezogen

Das Stadtteilbüro ist in das Stadtteilzentrum umgezogen und freut sich, Besucherinnen und Besucher sowie Teilnehmende der Angebote ab sofort in den neuen Räumlichkeiten willkommen zu heißen!

Herzlich willkommen Augusto, Simba und Luna!

Vergangenen Herbst hat die GWH den Namenswettbewerb für die neuen Klettertiere ausgerufen. Welchen Namen die Jury für welches Klettertier ausgewählt hat, erfahren Sie hier.

Voller Einsatz für das Quartier

Sichere Wege, bessere Anbindung: Mit Tatkraft setzt der Quartiersrat Anliegen der Menschen im Schelmengraben um. Einige Erfolge gibt es schon zu feiern, wie Laura Krumm und Walter Neid-Nusser…

Urban-Gardening-Gruppe startet Winterbepflanzung

Die Urban-Gardening-Gruppe „Team Schelmengrabengarten“ hat Wintersalate angepflanzt und freut sich auf leckeres, frisches Salatgrün und würzigen Tee in den Wintermonaten.