Blogbeiträge
Wer aktuell auf Arbeitssuche ist, hat es nicht leicht. Hier hilft das Jobbüro im Schelmengraben weiter. Trotz Pandemie haben die Jobcoaches vielen Menschen in den Job geholfen.
Die Umbaumaßnahmen der GWH in der Hans-Böckler-Straße 88-92 sind abgeschlossen. Dabei wurden der Eingangsbereich, das Treppenhaus und die nähere Wohnumgebung neu entwickelt.
Der Maler Alexej von Jawlensky lebte bis zu seinem Tod in Wiesbaden. Die IGS wurde als eine der ersten Kulturschulen in Hessen nach ihm benannt. Sein Wirken fördert bis heute kreatives Lernen.
Einmal Intensivpflege bitte! Beim Garagenhaus 13 ist die mobile Waschanlage vorgefahren. Vom 1. bis zum 5. März wurden alle vier Seiten der Parkhaus-Fassade, professionell gereinigt.
Die Initiative „Schelmengraben wählt“ hat erneut eine Plakataktion gestartet, um Bewohnerinnen und Bewohner auf die Wahl aufmerksam zu machen. Das Ziel: 50 Prozent Wahlbeteiligung im Quartier.
Im Rahmen von gemeinsam aktiv. lesen Beschäftigte von SOKA-BAU regelmäßig Kindern der Grundschule Schelmengraben vor. Im Lockdown produzierten sie Podcasts, sodass das Projekt weiter stattfinden kann.
Die Treppenstufen zur Wohnung, der Weg zum Supermarkt – Alltagsaufgaben können im Alter herausfordernd sein. Die GWH und die Johanniter unterstützen die Menschen, selbstständig zu wohnen.
Die Eingänge und Außenbereiche der Hochhäuser August-Bebel-Str. 29 und 31 sowie Hans-Böckler-Straße 75 werden baulich entwickelt. Die Arbeiten sollen im Laufe dieses Jahres abgeschlossen werden.